return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Trojanische Pferde
Dead and Gone
von Andrew Vachss


Vintage, 2001 (Taschenbuch)

"Wenn ich Andrew Vachss mit irgendeinem anderen Autor vergleichen müßte, dann wäre das Charles Dickens—seine überlebensgroßen Charaktere, sein tiefes Bekenntnis zu den unschuldigen Opfern unserer Gesellschaft, seine Hoffnung auf Erlösung. Wie Dickens' Prosa uns in die Seitenstraßen, Hinterhöfe, Ausbeuterbetriebe und Schuldtürme des alten London zog, führt Vachss uns durch die Verdorbenheit der Perversion, die an den schutzlosen Kindern des heutigen Amerika ausgelebt wird."

"[Einer] der besten Burke-Romane seit Jahren, grob und gewalttätig wie immer, aber ebenso philosophisch und bewegend.

The Capital Times

 

Dead and Gone ist leider bisher nur in Englisch veröffentlich worden! Wir versuchen die Zeit zu überbrücken und präsentieren zumindest einen kurzen Auszug in deutscher Übersetzung.


Es ist kein ungewöhnlicher Job für Burke, den Berufskriminellen, als Mittelsmann bei einem Austausch eines gekidnappten Kindes gegen Lösegeld zu fungieren. Doch das Treffen entpuppt sich als Hinterhalt und dieses Mal sind Kugeln das Einzige, was ausgetauscht wird. Burke verliert seinen geliebten Partner und landet in einem Krankenhausbett, nahe -oder vielleicht schon jenseits- des Todes, in einer Unterwelt aus Albträumen und Halluzinationen schwebend. Als er schließlich aus dem Krankenhaus entkommt, hat sich sein Erscheinungsbild radikal verändert—und er ebenso.

Burke’s Religion ist Rache. Begierig darauf, seinen Kreuzzug zu beginnen, trifft er den Mann, der den Austausch eingefädelt hat. Als das Treffen im Töten endet, taucht Burke tiefer in den Untergrund ein als jemals zuvor—er verschwindet von jedem Radarschirm und beginnt zu jagen. Unterwegs gewinnt er die Hilfe eines Piloten, den er seit dem Krieg in Biafra nicht mehr sah und einer Russisch-sprechenden Kambodschanerin namens Gem. Und er muß einen a mystischen Freund aus Kindheitstagen auffinden, der Muster entdeckt, wo andere nur Chaos sehen. Mit ihrer Hilfe entdeckt Burke ein erschreckendes und böses, fremdes Territorium—einen sicheren Hafen für die dunkelsten Degenerierten dieser Erde.

Fesselnd in seiner Entwicklung, schockierend in seinem Abschluß, präsentiert uns Dead and Gone einen neuen Burke: gefangen außerhalb seiner eigenen Welt—und gefährlicher als je zuvor.

Lesen Sie einen Auszug aus Dead and Gone in deutscher Übersetzung


"Die Bücher von Andrew Vachss Andrew sind weit mehr als großartige Unterhaltung. Sie sind ein erbitterter Kreuzzug für alle Opfer, die nicht zurückschlagen können, vor allem die gefährdeten Kinder, denen Vachss sein beachtliches Talent gewidmet hat ...und sein Leben."

"Dead and Gone ist ein entscheidendes Kapitel und ein aufschlußreicher Moment des Übergangs in der langen, schweren Geschichte von Burke. Gleichzeitig ist es ein mitfühlender und sonderbar andersartiger Roman von einer der außergewöhnlichsten und schärfsten Stimmen in der amerikanischen Romanwelt. Ich kann ihn gar nicht genug empfehlen"



 
VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    DER FAHRER    NEWSLETTER    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2008 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.