return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Trojanische Pferde
Pain Management
von Andrew Vachss

Pain Management by Andrew Vachss, a Burke Novel
Vintage, 2002 (Taschenbuch)

als eBook erhältlich

"Burkes Welt ist hart und unerbittlich, Burke ist es ebenfalls. Eine Verbindung, die aus der Hölle stammt und ein wachsender Anteil begeisterter Noir-Fans würde es nicht anders wollen.“ Das sagte Booklist über Pain Management, Vachss’ Wiedererfindung der Burke-Serie. Library Journal betitelte es als „erneuten Gewinner“ und Publishers Weekly sagte „es erhält die Burke-Serie gesund und energisch munter.“

Pain Management wurde inspiriert durch die überwältigend heftige Reaktion auf Andrew Vachss’ Kurzgeschichte “Dope Fiend”, die in Everybody Pays erscheint und in Proving It zu hören ist, Andrew Vachss' erster Hörbuch-Sammlung. Um Burt Reynolds Lesung von „Dope Fiend“ zu hören, bitte hier clicken .

Pain Management ist leider noch nicht in Deutsch erschienen. The Zero gewährt dennoch einen ersten Eindruck: Lesen Sie einen Auszug in deutscher Übersetzung!


Burke verabschiedet sich “verschollen und als tot vermutet” aus seiner Heimatstadt New York City, nach einem fehlgeschlagenen Mordversuch. Der schattenhafte Auftragskiller versucht sich eine neue Existenz im Pazifischen Nordwesten aufzubauen, indem er das macht, was er selbst „Gewalt gegen Bezahlung“ nennt und wartet darauf, dass es wieder sicher ist zurückzukehren.

Als Gem, eine professionelle Grenzschleuserin, die sich selbst seine Frau nennt, ihm einen Fall beschafft, bei dem er eine vermisste Teenagerin suchen soll, betritt Burke einen langen, dunklen Tunnel voller Lügen - der mit wesentlich mehr Spielchen als Spielern ausgekleidet ist.

Er gewöhnt sich an die unbekannten Straßen, etabliert schnell und brutal seine Präsenz. Das Hörensagen bringt ihn zu einer fanatischen Gruppe krimineller Samariter, die sich der Beschaffung angemessener Schmerzmittel für diejenigen, die an chronischen Schmerzen leiden, verschreiben haben. Zu einer gefährlichen Allianz gezwungen, macht Burke einen Drahtseilakt über dem Verrat, alles für ein Mädchen riskierend, das er niemals getroffen hat. Der im Waisenhaus aufgewachsene Gesetzlose weiß besser als jeder andere, dass es viele Arten von Schmerz gibt. Und viele Wege, mit ihnen umzugehen.


"Ich war schon immer ein großer Fan der Werke von Andrew Vachss, aber jetzt bin ich sogar ein noch größerer Fan. Pain Management ist wunderbar! Er hat die Serie zu scharfen, neuen Richtungen geführt, die erstaunen, unterhalten und uns blenden mit seiner Genialität. Und, wie immer, verbirgt sich unter seiner Ausstrahlung eine Geschichte, die so ernst ist wie... nun ja, der Umgang mit Schmerzen.

"Die Welt, die Andrew Vachss geschaffen hat - Burkes Welt - ist unnachahmlich dunkel, fieberhaft, beklemmend und gerecht. Pain Management ist eine Reise in die höllischen Außenbereiche der menschlichen Psyche, die einen dazu zwingt, die Seiten zu verschlingen. Lesen Sie es und seien Sie verwandelt.“ "

—Jonathan Kellerman


"Es ist ein grandioses Buch. Andrew Vachss bringt Burke zurück, der, auf der Suche nach einem weggelaufenen Mädchen, auch die Betrachtungsweise unserer Mediziner bezüglich unheilbarer Schmerzen aufdeckt. Dies ist ein weiteres grauenvolles Abenteuer für Burke, dem er auf den Grund geht und herausfindet, was dahinter steckt. Dies ist eine Serie wie keine andere, von einem Autor geschrieben, der niemals seine Hingabe für die Unschuldigen verloren hat, die „Kinder des Geheimnisses.“

Pain Management by Andrew Vachss, a Burke Novel

Knopf, 2001 (gebunden)
online-Bestellung


Die Roman-Liste


VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2006 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.