return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 


PROTECT

"The Matrix" und Andrew Vachss ...

Nachdem viele Worte, viele Gerichtsprozessse und viele Romane noch immer nicht ausgereicht haben, folgen nun weitere Taten: PROTECT - eine US-weite Organisation für den Schutz von Kindern und gegen Verbrechen ist ins Leben gerufen. Neben Angehörigen der verschiedensten Berufsgruppen maßgeblich mit dabei: Andrew Vachss und unsere weiteren Mitstreiter aus den USA.

Auch Hollywood steht nichts abseits: Die jüngsten Neuzugänge in der Mitgliederliste:

Die Brüder Andy und Larry Wachoski—die Drehbuchautoren und Regisseure von "Die Matrix" und den Fortsetzungen "Matrix: Reloaded" und "Matrix: Revolutions". Also Leute, wenn Ihr geplant habt demnächst "Matrix Reloaded" zu sehen, schaut Euch den Film gleich zweimal an.

PROTECT beschäftigt sich als politische Lobby für Kinder einzig und alleine mit dem Schutz von Kindern vor Vernachlässigung, Ausbeutung und Mißhandlung sowie den damit zusammenhängenden Gesetzgebungs-maßnahmen. PROTECT konzentriert sich ausschließlich auf diese Fragen. PROTECT bündelt damit die Möglichkeiten, auf Politiker einzuwirken und bildet unter Einbeziehung von Mitstreitern aus den verschiedensten Berufen und politischen Strömungen einen von Politikern nicht länger zu übergehenden Block von Wählern. Die Antworten eines jeden einzelnen Abgeordneten auf die an ihn gestellten Fragen, wie er es mit dem Schutz vor Kindesmißbrauch hält, wird darüber entscheiden, ob er die von ihm benötigen Stimmen bekommt oder nicht.

Die ersten Erfolge haben sich eingestellt:

North Carolina hat seine Gesetze zur "Inzest Ausnahme" aufgehoben. Wie in anderen US-Bundesstaaten auch, wurden dort jene Täter milder bestraft, die anstelle eines fremden Kindes ihr eigenes mißbrauchten. Unlängst folgte auf eine von Senator Percy Malone geführte Gesetzgebungsinitiative der US-Bundesstaat Arkansas dem Beispiel North Carolina`s und hob die Strafmilderungen für Inzest bei gleichzeitiger Verschärfung des Sexualstrafrechts auf.

"Arkansas hat heute eine Botschaft an den Rest der Nation gesendet," sagte Malone nach der Gesetzesänderung. "Gesetze, die den Kindesmißbrauch entschuldigen haben keinen Platz in einer zivilisierten Gesellschaft".

PROTECT wird den Kampf gegen die Inzestausnahmen in allen betroffenen US-Bundesstaaten fortführen und konzentriert sich derzeit auf die Bundesstaaten Illinois, Kalifornien und New York. PROTECT-Mitglied Grier Weeks über Senator Malone: "Die meisten Menschen würden kämpfen, um ihre eigenen Kinder zu schützen, aber Senator Malone kämpfte für all die ungezählten Kinder, die niemanden haben, der für sie eintritt. Das ist meine Definition eines Helden."

The Zero Germany wird wie bisher auch weiterhin über jene berichten, die (aus welchen Interessen auch immer) hierzulande alles tun, um eine Verbesserung der Situation von Kindern zu blockieren.

 


VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2004 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.