return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Dreijähriges Kind zu Tode geprügelt

Misshandlung von Kindern ist nicht stets mit dem Vorzeichen "sexuell" zu versehen. Gewalt, Vernachlässigung, Erniedrigung geschehen auch dort, wo der Täter keinerlei sexuelles Interesse hat. Die Taten sind deswegen nicht weniger schlimm und verdienen nicht weniger die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, als jene Fälle, die als sexueller Missbrauch Eingang in die Berichterstattung der Medien finden. Ein besonders schreckliches Beispiel stellt die brutale Misshandlung des dreijährigen Mädchens Carolin dar, das am 05.01.2004 seinen Verletzungen erlag..


Ein etwa drei Jahre altes Mädchen ist am 05. Januar 2004 im bayerischen Weißenhorn einem Gewalt-verbrechen zum Opfer gefallen. Das am gesamten Körper stark misshandelte Kind war am Montag auf einer Frauentoilette eines Krankenhauses mit schwersten Verletzungen aufgefunden worden, denen es wenige Stunden später erlag. Eine Besucherin hatte den leblosen Körper des Mädchens am Montagnachmittag in einer Damentoilette im dritten Stock des Klinikums entdeckt. Der Schädel des Kindes war glatt rasiert, das Kind selbst war nicht mehr ansprechbar. Es starb in einer Klinik im nahen Memmingen.

Die Mutter der zu Tode geprügelten Dreijährigen legte nach ihrer Verhaftung am Freitag in Italien ein Geständnis ab, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA am 09.01.2004 unter Berufung auf den Chefermittler in Brindisi. Danach gab die 24-Jährige aus der bayerischen Kleinstadt zu Protokoll, dass sie und ihr 30-jähriger Partner das Kind zu Tode geprügelt hätten.

Die italienische Polizei hatte das Paar in der Hafenstadt Brindisi verhaftet. Die 24-jährige Mutter gestand den Ermittlern die Tat und gab an, ihren Begleiter erst vor einem Monat kennen gelernt zu haben. Dieser habe das Kind kurz darauf misshandelt. Sie habe dabei hilflos zugesehen. Zugleich gab sie den Angaben nach zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Beide hätten das Kind auf der Straße geschlagen, sagte sie. Die Mutter der Dreijährigen sagte nach ihrer Festnahme ferner aus, dass ihr Lebensgefährte auf dem Körper der Kleinen öfters Zigaretten ausgedrückt und ihren Kopf wiederholt auf den Tisch geschlagen habe. Der Mann habe Anfang Januar das Kind schließlich solange gegen die Wand geworfen, bis es bewusstlos liegen blieb.

Das schwer verletzte Mädchen legten die beiden am 5. Januar in einer Toilette des Krankenhauses Weißenhorn ab. Stunden später war es gestorben.



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2004 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.