return to the MAIN PageGo BACK PRINT this Page

The Official Website of Andrew Vachss

 

Miami Blues
von Charles Willeford



(Miami Blues wurde 1990 mit Alec Baldwin verfilmt)

Der Amerikaner Charles Willeford (1919-1988) verlor als Kind beide Eltern und wuchs bei seiner Großmutter auf,. 1939 trat er in die US-Army ein. Sein nach dem 2. Weltkrieg begonnenes Kunststudium endete abrupt, als bekannt wurde, dass er über keinen Schulabschluss verfügte. 1953 veröffentlichte er  mit "Der Hohepriester" seinen ersten Roman. Nach einer Reihe von Kriminalromanen gelang ihm 1984 der später Durchbruch als Schriftsteller.

Das Buch:

Frederick Frenger Junior kommt gerade aus dem Knast. Doch viel Zeit, seine wiedergewonnene Freiheit in Ruhe zu genießen, bleibt ihm nicht. Am Flughafen von Miami bricht er einem ihm lästigen Krishna-Anhänger aus Bosheit einen Finger. Da nimmt das absurde Unheil seinen Lauf: Der Angegriffene stirbt unvermutet an dem erlittenen Schock. Doch da hat sich Frenger schon längst aus dem Staub gemacht. Wenig später bandelt er mit der Bedienung in einem Coffeeshop an und ahnt nicht, dass sie die Schwester des Opfers ist.  Erst als er in den Verdacht gerät, in den Tod ihres Bruders verwickelt zu sein, dämmert ihm, wie tief er in der Klemme sitzt. Kurz entschlossen plant er einen großen Coup, der alle seine Probleme mit einem Schlag lösen soll. Aber da ist ihm der Ermittler Hoke Moseley schon dicht auf der Spur.



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2006 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.