R

Die Hunde von Andrew Vachss

Romeo

   

Bevor Honey uns verließ, versprach sie, unseren nächsten Hund auszuwählen. Uns war klar, dass das wegen Honeys strenger Kriterien ziemlich lange dauern konnte. Schließlich sandte sie uns Romeo, einen Notfallhund. Romeo ist schätzungsweise zwei Jahre alt und wurde offensichtlich zum Kämpfen gezüchtet (und verwendet), bevor man ihn aus seinem "Heim" im Süden herausholte und in einem Zwinger n New England unterbrachte, bis er zu uns kam.

Romeos Vorfahren sind unbekannt. Er hat zweifellos sowohl Catahoula Leopard Dog als auch American Bulldog in seiner Abstammungslinie. Der einzige auffällige Unterschied zwischen ihm und dem berüchtigten Catahoula Bulldog—einer Rasse, die in Gegenden mit Pitbull-Verbot ebenfalls verboten ist—ist die Länge seines Fells.  Wir haben ein paar wenige, interessante Informationen über diese Rasse gefunden: "Er hat die Muskulatur des American Bulldog mit straffer Haut und sehr kurzem, weichem Fell. Normalerweise hat er keine Unterwolle, entwickelt diese aber gewöhnlich , wenn er in kälterem Klima oder einem Klima mit wechselnden Jahrszeiten lebt."

Romeo beweist, dass der Schein bisweilen trügt. Auch wenn er aussieht wie ein Stück weiße Zuckerwatte, so besteht er doch aus 50 Kilo Muskeln und Knochen. Sein majestätisches Auftreten verschwindet, wenn man sich seinen Leute oder seinem Territorium nähert. Er ist kein großer Beller—er bevorzugt es, zu Grollen und die Zähne zu zeigen—aber er jault mitleiderregend wenn  man ihm die Gelegenheit verweigert, nähere  Bekanntschaft mit jemandem zu machen, den er für einen einen potentiellen Eindringling hält. Rüden mag er nicht sonderlich ...

Bislang deuten Romeos Trainingsfortschritte auf hohe Intelligenz, gute Konzentrations- fähigkeiten, außergewöhnliche Agilität, Gleichgültigkeit gegen schlechtes Wetter und hervorragende Beschützereigenschaften hin. Dennoch erstreckt sich seine Intelligenz nicht auf die Unterscheidung zwischen unangekündigten Besuchern und Einbrechern. 

Romeo ist als "Taurus Uniquo" angemeldet. Wer das nicht decodieren kann—oder sich fragt, warum ein Hund mit solchen Charakteristika Romeo heißt—kann über die Entsprechung bei Honey/Pit Bull and Pansy/Mastino Napoletano nachdenken.

   .



VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    EISGOTT    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2007 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.