return to the MAIN page Go BACK PRINT this page

The Official Website of Andrew Vachss
 

Updates auf The Zero

Hier findet Ihr eine Übersicht der jeweiligen updates auf The Zero Deutschland.

 

Wer gerne automatisch per email über die jeweiligen updates informiert werden möchte, der muss nur hier clicken.

   
Um zu erfahren, was es auf der US-website jeweils neues gibt, bitte hier clicken. Und das Abonnement des US-newsletters gibt es hier.
 
04.06.2004: Wir haben es ja stets gesagt: Weder fantasiert Andrew Vachss, noch erfindet er die Welt neu. Britney Spears hätte mal lieber Only Child lesen sollen, dann wäre ihr das hier erspart geblieben.
   
26.05.2004: Der EISGOTT hat nur noch wenig Tage vor sich, so dass in Kürze endlich wieder neuer Lesestoff auf Deutsch erhältlich ist. In den USA ist DOWN HERE erschienen, der neueste Burke Roman, in dem Staatsanwältin Wolfe des Mordes an einem von ihr vor Jahre überführten Serienvergewaltiger angeklagt wird. Mehr dazu hier.
   
09.05.2004: Die Schauspieler und Schauspielerinnen Götz George, Kai Wiesinger, Hannelore Hoger und Eleonore Weisgeber unterstützen eine Kampagne der Bundesministerin für Familie und Jugend Renate Schmidt (SPD) unter dem Motto "Hinsehen.Handeln.Helfen!". Ihre Partei- und Regierungskollegin Zypries, ihres Zeichens Bundesjustizministerin, scheint andere Prioritäten zu haben und denkt laut über Straffreiheit bei "Eigengebrauch" von Kinderpornographie nach: hier clicken.
   
02.05.2004: Aufgepasst, hier hüpft Hopper! Der neueste Zuwachs unserer Hundemeute, ein verkrüppelter sog. "Kampfhund", der zweimal großes Glück hatte, dass sich Menschen mit einem großen Herzen seiner angenommen haben. Hier clicken!
   
25.04.2004: Einer der unzähligen Fälle, über die jeden Tag berichtet werden könnte. Einer der Fälle, der zeigt, warum es nicht nur darum geht, Täter zu bestrafen, sondern präventiv wirkend zu verhindern, dass sich das gleiche Verhaltensmuster von einer Generation auf die nächste überträgt: Kinder an Freier verkauft
   
04.04.2004: Andrew Vachss - nicht gerade ein Musterschüler an Schule, College und Universität. Aber einer, der gelernt hat, seinen Respekt jenen zu zollen, die halfen, ihn dorthin zu bringen, wo er heute ist - auch wenn er sich selbst nach Kräften bemühte, alle ihre diesbezüglichen Anstrengungen zu vereiteln: Ein gehaltenes Versprechen
   
10.03.2004: Eine weitere Lesempfehlung. Richard Hoffmann ist Dichter, Schriftsteller und Verfasser verschiedener Abhandlungen. Die Veröffentlichung seiner Memoiren „Half The House“ hatte die Festnahme und Verurteilung eines Kinderschänders mit einer 40 Jahre währenden Vorgeschichte von Gewalt gegenüber männlichen Jugendlichen und Kindern zur Folge: Richard Hoffmann, Autor von Half The House
   
06.03.2004: Der Fall Dutroux ist nach acht Jahren vor Gericht gelandet. Am 01.03.2004 begann das Verfahren gegen den Kinderschänder Marc Dutroux und drei mutmaßliche Komplizen vor dem Schwurgericht im belgischen Arlon. Eine wöchentliche Zusammenfassung des Prozessverlaufs gibt es fortan hier.
   
05.02.2004: Dr. Perry aus Andrew Vachss`"Verrat" gibt es wirklich. Wir sind stolz darauf, im Zuge des weiteren Ausbaus von The Zero website eine Reihe von Abhandlungen Dr. Perry`s aus dem Bereich der Kinder- und Jugendpsychologie und - psychiatrie präsentieren zu dürfen, die er nicht zuletzt in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der ChildTrauma Avcademy verfasst hat. Die Child Trauma Academy ist eine non-kommerzielle Organisation mit Sitz in Houston, Texas. Sie ist ein einzigartiger Zusammenschluss von Menschen und Einrichtungen, die daran arbeiten, das Leben gefährdeter Kinder durch direkte Betreuung, Forschung und Lehre zu verbessern. Dr. Bruce Perry: Die Folgen emotionaler Vernachlässigung und Misshandlung in früher Kindheit.
   
25.01.2004: Worte an die Wortschaffenden in Presse, Funk und Fernsehen zum sorgfältigen Umgang mit Sprache. Wie Journalismus Kinder missbraucht
   
11.01.2004: Anwaltsethik. Wie Andrew Vachss an seinen Job als Rechtsanwalt herangeht - und was er strikt ablehnt. Andrew Vachss` Richtlinien für die Vertretung eines Kindes.
   
08.01.2004: Thema Hellinger ... Man gibt sich dünnhäutig und möchte uns mal wieder verklagen. Mehr dazu hier.
   
04.01.2004: Safe House und die Realität : Im Jahre 1999 erschien Andrew Vachss` Roman Safe House mit einer Schilderung kommerziellen online-Missbrauchs vor Live-webcams. Im November 2003 hat die Wahrnehmung der Öffentlichkeit die Romanhandlung eingeholt. Lest den Bericht aus The Observer.
   
17.12.2003: Vorgezogene Bescherung: Das vorläufige Ende von Okke Timm`s Bemühungen, uns zu verklagen. Hier clicken!
   
14.12.2003: Der Kopf plant. Die Hände töten. Das Herz pumpt nur Blut. Eine Leseprobe aus EISGOTT, der Originalgeschichte von Wesley und härtesten aller Vachss-Erzählungen
   
14.12.2003: Rohes Fleisch und Gemüse feuern das neueste Mitglied des Zero-Rudels an. Trefft Spike, einen Rhodesian Ridgeback/Pitbull-Mix.
   
13.12.2003: Okke Timm, die Dritte. Nach der Berichterstattung über das Urteil des Landgerichts Hamburg, seine Bemühungen uns zu verklagen sowie Darstellung der Tätigkeiten des Okke Timm haben wir eine Zitatensammlung zusammengestellt. Statt eigener Bewertungen O-Ton Timm. You be the judge!
   
07.12.2003: Endlich wieder eine Neuerscheinung in deutscher Sprache und eine Welt-Erstveröffentlichung in Buchform noch dazu! Anfang 2004 ist es soweit: EISGOTT von Andrew Vachss
   
21.11.2003: Ein Cowboy, Gefängniswärter, Bauarbeiter, Kampfsportlehrer, Sänger und Songwriter als Berater für gewalttätige Männer; vielleicht nicht die schlechteste Lösung: Carl Trinkwon und die Entstehung des Songs "Children Of The Secret"
   
05.11.2003: Fans von The Matrix aufgepasst: Einer unserer Mitstreiter, Geof Darrow, u.a. der Konzeptdesigner der Trilogie The Matrix, stellt eine Original-Filmrequisite zur Verfügung. Wer unbedingt einen Sentinel zu Hause haben möchte, hier ist die Chance zum Zugreifen. Der Ersteigerungserlös geht komplett an PROTECT, Amerikas erste politische Lobby für den Kinderschutz. Hier clicken zur ebay-Versteigerung bis 14.11.2003.
   
29.10.2003: Der laut Urteil des Landgerichts Hamburg vom 15.08.2003 in zulässiger Weise als "pädokriminell" bezeichenbare Okke Timm möchte uns verklagen. Wenn Ihr mögt, seid selbst der Richter!
   
19.10.2003: Andrew Vachss endlich wieder in Deutschland -- wenn auch vorerst nur im Rahmen eines Interviews. Demnächst jedoch wird es auch wieder einen Roman in deutscher Sprache geben, eine echte Überraschung - mehr verraten wir noch nicht. Bis dahin: "Wie kann es Glück ohne Selbstachtung geben?"
   
12.10.2003: Erinnert sich jemand an die Romanfigur des Cops Clancy aus Dead and Gone? Hier ist die Vorlage aus dem wahren Leben, selbstverständlich auch für all jene, die das Buch noch nicht kennen: Lizenz zum Leben
   
10.10.2003: Kurzfristig und wichtig: Ein kurzer Überblick über die Lobby der Pädosexuellen hierzulande. Die AHS und ihre Mitwirkenden
   
05.10.2003: Ein weiterer, absolut lesenswerter Autor: Jack Olsen, der unumstrittene König der True-Crime Kriminalliteratur. Wer Vachss mag, wird auch mit Olsen etwas anzufangen wissen. Mehr zu ihm und seinem Buch Der Missratene Sohn hier.
   
27.09.2003: Tut ihr uns was an, werden wir groß und tun euch was an. Wie sehr dieser Satz aus Hard Candy seine exakte Entsprechung in unserem Alltagsleben findet, zeigt ein Gerichtsverfahren wegen eines jungen Mannes, der seine eigene Mutter vergewaltigte und zu töten versuchte. Hier clicken.
   
16.09.2003: Das Berufungsverfahren gegen Pfarrer Harry Riemer ist überraschend zu Ende. Wer wissen möchte wie der Prozess endete, über den wir im vergangenen Jahr berichteten, der muss nur hier clicken.
   
07.09.2003: Lesenswertes von Joe R. Lansdale, Autor und Kampfsportexperte. Nicht zu vergleichen und noch weniger zu beschreiben. Wer nach Lektüre sucht, sollte bei ihm zugreifen.
   
01.09.2003: Okke Timm, Befürworter der Straffreiheit bestimmter sexueller Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen und Betreiber eines webservers, auf dem Pädophilen webspace zur Verfügung gestellt wird. Okke Timm hat eine Klage angestrengt und verloren. Zusammenfassung des Urteils des Landgerichts Hamburg vom 15.08.2003.
   
24.08.2003: Immer wieder einmal erreichen uns Anfragen wegen Roman Polanski und seiner Vergangenheit als Vergewaltiger eines dreizehnjährigen Mädchen, seinem Geständnis, seiner Flucht, des gegen ihn ergangenen Haftbefehls. Wie stets beteiligen wir uns nicht an der Verbreitung von Gerüchten, sondern stellen unsern Lesern Tasachen zur Verfügung. Hier geht es zu unserem Polanski-Archiv mit Berichterstattungen aus den letzten 25 Jahren - und dem Original Gerichtsprotokoll von 1977.
   
10.08.2003: Raised by the State - Vom Staat großgezogen ... sind viele der Romanfiguren von Andrew Vachss. Was das ganz real heißen kann, soll unser Bericht über den jahrzehntelangen Missbrauch von Kindern in portugiesischen Kinderheimen aufzeigen.
   
27.07.2003: Luna ist eine Bullmastiffhündin und Simone Dustert ihre Halterin. Beide kümmern sich um ihre jungen und alten Mitmenschen. Lest die Geschichte der Bullmastiff-Hündin LUNA, die zum Therapiehund Luna wurde
   

13. 07.2003: Was liest Andrew Vachss? Und was empfiehlt Andrew Vachss? Vor allem eines: macht euch euer eigenes Bild, also laßt euch keine vorgefertigte Meinung aus dem üblichen Geschäft mit Rezensionen und Kritiken einimpfen. Hier geht es zu unserer Liste lesenswerter Literatur.

"Versucht mal etwas radikales... seid euer eigener Rezensent." —Andrew Vachss

   
06.07.2003: Langsam haben wir alle Hunde unseres deutschen Teams komplett online. Hier sind Freedom und Leijla, zwei aus großer Not gerettete Sibirische Huskies, pelzig und blauäugig!
   
30.06.2003: Neues im Fall Dutroux: die Staatsanwaltschaft teilt mit, dass nun endlich Anklage wegen des sexuellen Missbrauchs und der Ermordung der vier Mädchen im Jahre 1995 erhoben werden soll - im März 2004 ... Mehr dazu hier, in der Fortsetzung unserer Berichterstattung.
   
21.06.2003: Die Geschichte von Eddie, dem Fluchtwagenfahrer, ist wirklich das Wahre! Der jüngste Roman von Andrew Vachss ist kein Burke-Roman, aber dennoch beeindruckend und entwickelt beim Lesen auf ganz unaufdringliche, unmerkliche Weise einen Sog, dem man sich kaum entziehen kann. Eddie ist in seinem Herzen kein Krimineller und bewahrt sich seine ganz eigene Aufrichtigkeit und Unschuld. Mag Andrew Vachss auch nicht immer politisch korrekt sein, emotionally correct ist er allemal. Wer passabel Englisch kann und sich mal an ein Originalwerk wagen möchte, für den ist dieses Buch das richtige: einfach und sparsam in seiner Ausdrucksform, aber beileibe nicht flach. The Getaway Man. Für uns ein absoluter Volltreffer.
   
25.05.2003: The Zero hat aktiv mitgeholfen, unseren vierbeinigen Freunden ein sicheres, endgültiges Lebesgebiet in der Wildnis zu bewahren - und uns Zweibeinern die Chance, daran teilzuhaben. Besucht Wolftown!
   
22.05.2003: Sie ist kein Welpe mehr, sondern eine ausgewachsene Akita-Hündin. Hier gehts zur Sicherheitschefin der webdesigner von The Zero: Keiko Pearl
   
18.05.2003: das Landgericht Itzehoe hat am 15.05.2003 den einschlägig vorbelasteten Sexualstrafttäter Wilfied Sabasch zu zehn Jahren Haft nebst nachfolgender Sicherungsverwahrung verurteilt: Der Vorsitzende Richer über den Angeklagten "Eine tickende Zeitbombe"
   
11.05.2003: "Keine Hysterie!" Auch der Deutsche Anwaltverein hat etwas zur geplanten Verschärfung des Sexualstrafrechts durch die Bundesregierung zu sagen, was wir hier darstellen möchten: Der DAV warnt
   
10.05.2003: "Die Matrix", Andrew Vachss und PROTECT. Wie all das zusammenhängt und was sich dahinter verbirgt, das erfährt, wer hier clickt
   
29.04.2003: Wie verfährt man mit einer Mutter, die bereits sieben eigene Kinder mißhandelt hat und erneut schwanger ist? Ein Präzedenzfall aus der Arbeit von Andrew Vachss als Anwalt: Die Geschichte des ungeborenen Baby B.
   
20.04.2003: Unser Oster-update: Der Mensch als Spezies, die Jagd auf die eigenen Jungen macht: Unsere gefährdete Art , ein Artikel von Andrew Vachss
   
13.04.2003: Wie man zum Besitzer eines eigenen Rennpferdes wird. Wir haben endlich die komplette Geschichte des Trabrennpferdes übersetzt, das Andrew Vachss mit einigen anderen Rennfans erwarb: Gypsie Flame
   
13.04.2003: Burke`s Musik - eine Auflistung aller Songs und Musiker, die in den Burke-Romanen vorkommen.
   
06.04.2003: Ein weiterer Therapeut der besonderen Art: Rainer Adamaszek, ein Schüler Bert Hellingers, über dessen eigenartige Glaubensbekenntnisse wir bereits berichteten. Wie der Großvater für den Beinbruch des Enkels beim Fußballspiel verantwortlich ist und andere Absurditäten.
   
04.04.2002: Der jüngste Burke-Roman ist vor geraumer Zeit auf Englisch erschienen. Wir haben eine Leseprobe vorbereitet. Burke`s Rückkehr nach New York, zu seiner Familie, wenn auch nicht zu Pansy... hier clicken für einen Auszug aus Only Child
   
01.04.2003: Kein Aprilscherz! Auch "Kampfhunde" kommen nicht böse zur Welt. Ein Artikel aus dem San Franciso Chronicle über ganz besondere, lebensrettende Pitbulls: You get what you raise
   
30.03.2003: Was Sie schon immer über The Zero wissen wollten: Die Geschichte dieser website von ihrem Entstehen im Jahre 1995 bis heute
   
26.03.2003: Aktuell! Wir hatten bereits über Walter Gieseking und seine Pädo-Truppe "Die Krumme 13" berichtet. Nunmehr fährt Herr Gieseking ein, weil er es trotz entsprechender Vorstrafen nicht lassen kann: dpa-Meldung vom 25.03.2003: Acht Monate Haft für den bekennenden Pädophilen Dieter Gieseking. Zwei bekennende pädophile Männer sind heute vom Amtsgericht Trier zu mehrmonatigen Haftstrafen verurteilt worden. Angeklagt waren zwei Mitglieder der Pädophilengruppe "Krumme 13" wegen Verbreitung kinderpornografischer Schriften. Der 48 Jahre alte Vereinschef Dieter Gieseking, ein ehemaliger Bundesgrenzschutzbeamter, wurde zu acht Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Ein 43 Jahre alter Mathematiker aus Berlin, der Vater dreier Söhne ist, erhielt sechs Monate auf Bewährung.
   
22.03.2003: Kein Roman ist auch nur halb so spannend -und entsetzlich- wie die Realität. Die Dimensionen des Verbrechens: Der Fall Dutroux und die Rolle von Justiz und Politik
   

21.03.2003: Es herrscht Krieg - dennoch ein update, wenn auch nach einigem Zögern: Choice of Evil - Die Wahl des Bösen.

"Choice of Evil ist Vachss' bislang dunkelster Burke und erforscht die menschliche Neigung zu eiskalter, ausgeklügelter Brutalität, auf den dünnen Grenzen zwischen Verstand und Irrsinn." -The Clarion-Ledger

   
16.03.2003: Gerüchte, Lug und Trug um Andrew Vachss. Einige Richtigstellungen zur ausufernden Fantasie manche internet-user. Zur Gerüchteküche hier clicken.
   
10.03.2003: Burke ist nicht Vachss-Vachss ist nicht Burke. Andrew Vachss über die Unterschiede zwischen ihm und seiner Romanfigur und vieles mehr. In einem transatlantischen Dialog mit Claus Leggewie stellt Andrew Vachss konsequent rationale und pragmatisch realisierbare Positionen dar. Für alle, die das Buch noch nicht kennen, ist hier eine Leseprobe aus Über das Böse.
   
03.03.2003: Wir machen weiter - mit der Vorstellung jener Romane, die noch nicht in Deutsch erschienen sind, und möchten auch hier alle Fans mit einer weiteren Leseprobe entschädigen: Pain Management
   
26.02.2003: Die Leser der Romane von Andrew Vachss werden sicherlich glauben, dass Missbrauch und Mord nicht nur durch Einzeltäter, durch irgendeine Art merkwürdiger genetischeMonster begangen werden. Alle anderen können sich hier vergewissern, wie mitten unter uns auch im dritten Jahrtausend Gruppen von Kinderschändern über Jahre hinweg die abartigsten und grausamsten Verbrechen begehen können: der fünfjährige Pascal wurde durch eine Gruppe von Kinderschändern missbraucht und ermordet.
   
20. Februar 2003: "Ich kann Ihnen sagen, wenn auf einen geschossen wird, dann macht einen das für einen sehr kurzen Zeitraum flink. In dem Moment macht es einen flink. Die Leute, die nicht flink sind, haben nicht das kontinuierliche Erlebnis, dass auf sie geschossen wird." Direkt, unverblümt und ohne Sympathie-Hascherei: 100 % Andrew Vachss pur - über Inzestgesetze, die Berührungspunkte von Links- und Rechtsterrorismus, die amerikanische Waffenlobby und vieles mehr. Ein Interview vom 23.10.2001, das einen weiteren Einblick in die Person Andrew Vachss gibt.
   
12. Februar 2003: Ausgehend von dem im Jahre 1990 verfassten Roman "Kult" von Andrew Vachss, hatten wir vor kurzem über eine erstmals "zur besten Sendezeit" gezeigte ZDF-Reportage zum Thema ritueller Missbrauch berichtet. Wir setzen dies nun mit einem Artikel der Hamburger Morgenpost fort:
   
20. Januar 2003: Ja, wir wissen, dass es unbefriedigend ist, dass die letzten Romane noch nicht auf Deutsch erschienen sind und auch die Taschenbuchausgaben auf sich warten lassen. Wir tun, was wir können und wollen als kleinen Trost eine kurze Leseprobe aus Dead and Gone auf Deutsch präsentieren.
   
17. Januar 2003: Ein Gespräch der Autorin Judith Moore mit Andrew Vachss über Mythen hinsichtlich der Behandlung von Kinderschändern durch andere Gefängnisinsassen, über erst mit jahrzehntelanger Verspätung durch die Öffentlichkeit wahrgenommene Grausamkeiten ... und über den neuesten Burke-Roman, "Only Child"
   
15. Januar 2003: AKTUELL: 1991 erschien Andrew Vachss` Kult und deutete an, was im Schatten unserer Gesellschaft gedeiht. Im Jahre 2003 bringt das ZDF erstmals zur besten Sendezeit am 15.01.2003 um 21:00 Uhr eine Reportage, die den zweijährigen Recherchen des Autors Rainer Fromm entspringt: Ritueller Mord und Kannibalismus durch Kulte?.
   
13. Januar 2003: "Es gibt keine Trennlinie zwischen meinem Schreiben und dem was ich sonst tue. Mein Ziel ist das eines Journalisten. Ich versuche einfach, ein grösseres Publikum zu erreichen als in einem Gerichtssaal und bisher hat es funktioniert." Lesen Sie Aleksandrz Rozens' Artikel über Andrew Vachss, erschienen bei Reuters am 6. Januar 2003.
   
11. Januar 2003: "Den Kopf runter. Bis auf den Boden; Arme nach vorn; Handflächen nach oben; und jetzt sag: Lieber Papi, ich gebe Dir die Ehre." so spricht er, der Therapeut der besonderen Art, Bert Hellinger. Lernen Sie, warum Andrew Vachss für seine Romane weder Handlungen, noch Personen erfinden muß. Lesen Sie die nachfolgenden Originalzitate des selbsternannten Familentherapeuten Hellinger und seiner Schüler und urteilen Sie selbst!
   

08. Januar 2003: Conversazione con Andrew Vachss ... für jene, die des Italienischen mächtig sind, veröffentlichen wir an dieser Stelle Andrew Vachss` Interview mit Il Manifesto aus dem Dezember 2000 anläßlich der Verleihung des Raymond Chandler Literary Awards.

   
05. Januar 2003: Krimifans aufgepasst! Nachdem jüngst BORN BAD die Sammlung von Kurzgeschichten, in deutscher Sprache erschienen ist, bieten wir Euch eine Kostprobe daraus. Lest Placebo! Damit das Ganze noch interessanter wird, haben wir die Short Story mit Illustrationen der Comic-Ausgabe angereichert. Viel Vergnügen!
   
02. Januar 2003: Das neue Jahr hat begonnen und wir liefern neuen Lesestoff. Bevor einer seiner Romane veröffentlicht wurde, verarbeitete Andrew Vachss seine Grenzerfahrungen in einem Sachtext, in dem er die Möglichkeiten für eine vollständige Reform des Jugendstrafvollzugs darlegte. Unter dem Titel: The Life-Style Violent Juvenile: The Secure Treatment Approach, wurde das Buch 1979 von Lexington Books veröffentlicht und enthielt neben anderen Themen interviews mit einigen sehr gefährlichen ... und sehr informativen ... Individuen. Wir haben das Interview mit Pirate, einem New Yorker Gang-Mitglied, in einem längeren Auszug auf dieser website ins Deutsche übersetzt.
   


VACHSS     BIO     PROSA     ARTIKEL     INTERVIEWS     FAQ     UPDATES/NEWSLETTER
MISSION    DOWNLOADS    GALERIE    HUNDE    BORN BAD    RESSOURCEN

Suche auf The Zero || Technik || Verlinken || Email an The Zero || Startseite

The Zero © 2000-2004 Andrew Vachss. Alle Rechte vorbehalten.